HÄUFIGE FRAGEN

Hier finden Sie häufige Anfragen und deren Antworten

Wann kann ich einziehen?

Die Wohnungen im Gebäude Bollwerk-Promenade 5 sind ab 1. September 2025 bezugsbereit und die Wohnung im Gebäude Wallstrasse 22 ab 1. Oktober 2025.

Kann ich die Wohnung besichtigen?

Buchen Sie jetzt hier einen Besichtigungstermin für die Musterwohnung.

Welche Ausstattungsmerkmale sind in den Wohnungen enthalten?

Mit dem Grundrissplan der jeweiligen Wohnung und dem Kurzbaubeschrieb der Liegenschaft kann man sich bereits einen guten Überblick über die Ausstattungsmerkmale der Wohnungen verschaffen. Zusätzlich bilden die Visualisierungen und die virtuellen Rundgänge einen weiteren Einblick in Ihre Wunschwohnung. Die Wohnungen werden unmöbliert vermietet.

Wie kann ich mich auf eine Wohnung bewerben?

Unter dem Register «Angebot» finden Sie eine Übersicht aller Wohnungen. Hier wählen Sie zuerst Ihre Wunschwohnung aus und klicken anschliessend auf den Button «Jetzt bewerben». So werden Sie direkt zu unserem digitalen Bewerbungsformular weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass der gesamte Anmeldeprozess vollständig digital erfolgt.

Welche Angaben und Dokumente muss ich bei einer Wohnungsbewerbung einreichen?

Während der Bewerbung im Online-Formular werden Sie durch den Bewerbungsprozess geführt. Zusätzlich zum Fragebogen benötigen wir einen Betreibungsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) sowie eine digitale Kopie vom Pass oder der ID bzw. Aufenthaltsbewilligung. Optional können auch weitere Unterlagen wie Lohnabrechnungen, Begleitschreiben etc. hochgeladen werden.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung nach meiner Bewerbung?

In der Regel dauert der Prozess vom Eingang der Bewerbung bis zur Zu- oder Absage weniger als eine Arbeitswoche. Beachten Sie, dass der Prozess in Ausnahmefällen mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.

Meine Wunschwohnung ist bereits reserviert, kann ich mich dennoch bewerben?

Der Status «reserviert» bedeutet, dass wir hier bereits eine Zusage erteilen konnten oder bereits ein Mietvertrag verschickt wurde. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für eine alternative Wohnung bewerben.

An wen wende ich mich bei Fragen?

Bei Fragen können Sie sich gerne an die Vermarktung der Privera AG wenden unter vermarktung-mitte@privera.ch oder telefonisch unter 058 715 60 70.

Wie ist der Ablauf zum Einzug? Kann ich die Wohnung an einem anderen Datum beziehen?

Die Vermietung erfolgt ausschliesslich per Bezugstermin. Für die Wohnungsübergaben sowie den anschliessenden Umzug wird ein Konzept erstellt. Dieses wird Ihnen frühzeitig zugestellt, sodass Sie Ihren Einzug effizient planen können.

Wie hoch ist die Sicherheitsleistung?

Die Vermieterin übernimmt die Sicherheitsleistung und bietet allen Mietern die AXA Kollektivversicherung an.

Gibt es Einstellplätze mit E-Ladestationen?

In der Tiefgarage stehen Einstellplätze und Motorradplätze zur Verfügung. Von den verfügbaren Einstellplätzen sind Plätze mit einer E-Ladestation ausgerüstet.